AKTUELLE ANGEBOTE

Last-Minute Allgäu Faszination NeuschwansteinAllgäuer Woche Blumengrüße vom Bodensee

Newsletter
Aktuell
Quicklink:
Die MORADA HOTELS UND RESORTS können Sie mit einer Freundschaftswerbung weiter empfehlen.

Sonderausstellung in der Puppenkiste

Faszination Märchen in Augsburg

Es war einmal… So beginnen so ziemlich alle Geschichten, die die Menschen seit Jahrhunderten faszinieren, gruseln und unterhalten – die Märchen. Die bekanntesten sind dabei die, die von den Gebrüdern Grimm vor rund 200 Jahren aus dem Volksgut gesammelt wurden. Dabei fielen die grausamen Elemente der Schere zum Opfer und heutzutage stehen fast immer das Happy End und die Moral im Mittelpunkt. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn wen interessiert schon die Bestrafung der bösen Stiefmutter im Detail? Da ist doch die Krönung der armen Magd zur schönen Königin viel interessanter!

Märchenträume in der Augsburger Puppenkiste

In der Sonderausstellung „…dann leben sie noch heute!“ widmet sich „die Kiste“, das Augsburger Puppenmuseum, vom 25.04 – 21.10.2012 auf seine ganz eigene charmante Weise dem Thema. In Zusammenarbeit mit der Märchenstiftung Walther Kahn, dem Goethe-Institut, der Deutschen Märchenstraße e.V. und der europäischen Märchengesellschaft e.V. erwarten den Besucher einzigartige Puppenmodelle von sprechenden Tieren, wie den Bremer Stadtmusikanten, guten Feen bis hin zu bösen Hexen aus aller Welt. Darüber hinaus werden zahlreiche Informationen zu den Brüdern Grimm geboten. Es bietet sich den kleinen und großen Besuchern eine einzigartige Möglichkeit auf ganz besondere Art und Weise mit den Märchen in Berührung zu kommen. Als Bonbon gibt es Aufzeichnungen, Märchenbücher, Märchen-Spiel-und Postkarten aus den letzten beiden Jahrhunderten und die Möglichkeit zur Teilnahme an Wettbewerben. Das Augsburger Puppenmuseum ist täglich, außer montags, von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.


  • vorherige Seite
  • Diese Seite drucken
  • Diese Seite weiterempfehlen
  • MORADA RSS-Newsletter Feed
  • Seite auf Facebook teilen

Ihr persönliches Angebot


Freecall
0 800/123 28 28


Kurzurlaub im Allgäu
Hier können Sie den Katalog für die Hotels und Resorts von MORADA bestellen.

Angebote für Gruppenreisen finden Sie in diesem Katalog von MORADA.