AKTUELLE ANGEBOTE

Last-Minute-Urlaub BayernFaszination NeuschwansteinAllgäuer Woche

Newsletter
Quicklink:
Die MORADA HOTELS UND RESORTS können Sie mit einer Freundschaftswerbung weiter empfehlen.

Bad Wörishofen

Bekannter Kneippkurort im Allgäu

Bad Wörishofen

Bad Wörishofen war der Ausgangsort von Sebastian Kneipps bekanntem, auf Wasser basierendem Heilverfahren. Der Ort wurde im 11. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt und war eine rein bäuerliche Ansiedlung. Anfang des 18. Jahrhunderts wurde ein Kloster der Dominikaner errichtet. Im Jahre 1889 begann der Beichtvater dieses Klosters, der Pfarrer Sebastian Kneipp eine neue Heilmethode anzuwenden: Die nach ihm benannte Kneipp-Kur. Schnell wurden viele reiche und gesundheitsbewusste, neue Bürger angezogen und Bad Wörishofen erlebte einen wahren Bauboom. Noch immer ist die Kneippkur Hauptanziehungspunkt von Bad Wörishofen, aber inzwischen hat die Stadt mit dem Allgäu Skyline Park und dem Kurpark mit einem der größten Rosarien Deutschlands noch viel mehr zu bieten.

 

Zur Übersicht der Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten Allgäu


  • vorherige Seite
  • Diese Seite drucken
  • Diese Seite weiterempfehlen
  • MORADA RSS-Newsletter Feed
  • Seite auf Facebook teilen

Ihr persönliches Angebot


Freecall
0 800/123 28 28

Urlaub im sonnigen Allgäu
Hier können Sie den Katalog für die Hotels und Resorts von MORADA bestellen.

Angebote für Gruppenreisen finden Sie in diesem Katalog von MORADA.