AKTUELLE ANGEBOTE

Last-Minute-Urlaub BayernFaszination NeuschwansteinAllgäuer Woche

Newsletter
Quicklink:
Die MORADA HOTELS UND RESORTS können Sie mit einer Freundschaftswerbung weiter empfehlen.

Sebastian Kneipp

Bayerischer Priester und Hydrotherapeut Sebastian Kneipp

Sebastian Kneipp

Sein Name hat sich wie kein anderer in das Bewusstsein vieler Natur- und Gesundheitsfreunde eingeprägt. Es ist die Rede von Sebastian Kneipp, der im 19. Jahrhundert die Naturheilkunde revolutionierte. Mit dem Schweren kommt auch die Erleichterung. Nach seiner Tuberkulose, die er durch kurze Bäder in der kalten Donau selbst kurierte, begann er, sich intensiv mit der gesundheits-fördernden Kraft des Wassers und der heilenden Wirkung ausgesuchter Pflanzen zu beschäftigen.
Heraus kam nach seinen langjährigen Studien und praktischen Anwendungserfolgen ein visionäres Lebenskonzept von zeitloser Aktualität. Das intensivere Bedürfnis nach wirksamen Heilmethoden und aktiver Gesundheitsvorsorge hat nicht zuletzt wegen zunehmenden Umweltbelastungen und stressbedingten Zivilisationskrankheiten den Menschen erreicht und sorgt längst für ein verändertes Gesundheitswesen, nicht nur im Allgäu, sondern in ganz Deutschland.

 

Zur Übersicht der Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten Allgäu


  • vorherige Seite
  • Diese Seite drucken
  • Diese Seite weiterempfehlen
  • MORADA RSS-Newsletter Feed
  • Seite auf Facebook teilen

Ihr persönliches Angebot


Freecall
0 800/123 28 28

Urlaub im sonnigen Allgäu
Hier können Sie den Katalog für die Hotels und Resorts von MORADA bestellen.

Angebote für Gruppenreisen finden Sie in diesem Katalog von MORADA.